Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von famisa am 31.10.2004, 20:31 Uhrzurück

Süßes oder Saures

So - das wars dann wohl mit Hallo Wien.

Also offensichtlich setzt sich das ganze Süßigkeitengeschnorre doch noch nicht durch - denn bei uns (und es gibt einiges Junggemüse in diesem Haus) hat heut keiner geläutet. Ich hätt ihnen aber auch Saures gegeben (eingelegte Zwiebel hatte ich noch da), denn das Süße gehört uns *fg*

Hab in den letzten Tagen sehr amüsiert verschiedenste Zeitungsartikel und Leserbriefe hier verfolgt - irgendwie wundern sich alle, warum wir das jetzt plötzlich feiern *g*...

Aber der Hammer war ein psychologisierender Artikel, der die negativen Auswirkungen von Halloween auf unsere äußerst labile Jugend analysierte: Zitat in etwa: "die Erpressung von Süßigkeiten kann nur als schlechtes Beispiel für unsere Jugend dienen, da sie lernen, dass sie unter Androhung von Gewalt das bekommen, was sie möchten..."

Macht alles nix, ich als pflichtbewusste Mutter versuche jetzt schon Fabian (1,5j) den Geist von Halloween nahezubringen. Wir machen das Zimmer gaaanz finster und sagen dann "Bu".

In diesem Sinne Happy Halloween!

Famisa - die jetzt überlegt, wie sie die Lutheraner zu einem Boykott von Halloween überreden könnte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten