Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 05.04.2003, 11:16 Uhrzurück

Stupid white men...stupid white women...

...auch wenn das Buch hier schon zerissen und klein gemacht wurde. Und auch wenn es ( eigentlich ) nichts mit dem Krieg zu tun hat, da es bereits vor dem 11 September geschrieben wurde....
Allein das Kapitel mit dem sich Mr Bush die Macht erkauft hat - und welche Leute er (oder Papa?) hinter sich gescharrt hat ist beängstigend. Und kommt mir jetzt nicht mehr damit, der Autor hätte keine Ahnung...solche Dinge haben nichts mit Ahnung zu tun sondern können nachgeforscht werden - und wenn plötzlich Vorstandsmittglieder von großen Ölgesellschaften in Umweltbehörden arbeiten, bracuht man nicht einmal nachforschen...
Außerdem finde ich es erschreckend, das sich Mr Rumsfeld und Mr Cheney und andere Hochrangige Persönlichkeiten bereits vor Jahren eine Gesellschaft oder einen Verein oder was auch immer gegründet haben der einen Feldzug gegen die arabischen Staaten ausgearbeitet hat. Dieser Plan wurde bereits dem letzten Präsidenten vorgelegt der war nicht interessiert.
Plötzlich, nach der "Wahl" des jetztigen Präsidenten bekleiden eben jene Männer wieder hohe Ämter in der regierung und flugs wurde dieser Plan zur Wirklichkeit. Das sind leider alles Tatsachen, die höchst warscheinlich von den Befürwortern jetzt wieder geleugnet werden, aber damit kann ich leben.
Es erschreckt mich nur zu tiefst, wie verbissen hier einige hinter dieser Sache stehen, jetzt sogar schon im eigenen Bekanntenkreis männer verlieren und trotzdem noch diese Parolen brüllen (schreiben). Ja, wir dummen Deutschen haben keine Ahnung, sind zu kleingeistig. Ich habs schon mal geschrieben. Unser Volk ist (war) verantwortlich für zwei Weltkriege. Und auch jetzt Generationen später werden wir noch immer dafür zur rechenschaft gezogen. Das ist so. Also wissen die Meisten hier sehr gut wovn sie reden und das es immer besser ist alles vbielleicht doch noch mal zu hinterfragen als wie die Lemminge einer Regierung zu folgen...
Mich macht diese Arroganz und Uneisichtigkeit wütend mit der sich die amerikanische Regierung das Recht nimmt solche Dinge zu tun. Mir fehlen da eigentlich die Worte...
aber - wir sind ja hier nur die dummen Deutschen, die vom großen Weltgeschehen keinen Schimmer haben, die falsche Informationen bekommen und sich, da unsere Regierung endlich einmal den Willen des Volkes vertreten hat auch dazu nicht äußern dürfen. Ich liege auch nicht immer auf einer Linie mit dem was unsere oberen Herren machen, aber auf diese Haltung bin ich stolz. Es ist immer leicht den "Großen" und "Mächtigen" zu folgen aber es gehört schon was dazu "nein" zu sagen. Das ist in der großen Politik nicht anders wie im täglichen Leben.
So, war jetzt etwas wirr aber ich mußte mir das jetzt mal von der Seele reden. Auch wenn es sich meinerseits nun auch wieder anhört wie "böser Ami" "guter Deutscher" . So ist es nicht gemeint. Denn es gibt ja auch zum Glück in Amerika besonnen Menschen die ihren eigenen verstand benutzen und sich ihre eigenen Gedanken machen und nicht die nur die vorgedachten Übernehmen.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten