Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 26.02.2015, 20:52 Uhr

Studie zur Relevanz von Nachrichten für Kinder

Meine Große (10) schaut interessiert die Logo-Kindernachrichten, sie möchte Bescheid über die aktuellen Themen wissen. Wenn sie die Titelseiten von den Tageszeitungen sieht, die an der Bushaltestelle im Zeitungsständer sind, fragt sie uns danach und möchte die Schlagzeilen (oft mit nicht schönen Bildern) erklärt bekommen. Sachen wie Krieg und Gewalt machen ihr natürlich Angst, wir versuchen ihr alles altersgerecht zu erklären.

Die Kleine (6) lebt noch in einer heilen Welt ohne Nachrichten, weder Logo-Nachrichten noch unsere Gespräche interessieren sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.