Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 26.02.2015, 14:56 Uhr

Studie zur Relevanz von Nachrichten für Kinder

Unsere Kinder (6 und knapp 9) schauen regelmäßig logo, und wenn sie ein Thema besonders interessiert, dann gucken sie sich auf Kika.de die Sendungen auch ein zweites oder drittes Mal an. Die Kleine ist fast noch interessierter als die Große.

Zusätzlich bekommen sie mit, was in unserer Tageszeitung steht und natürlich fragen sie hin und wieder, wenn sie Bilder oder Überschriften sehen, mit denen sie nichts anfangen können. Dann reden wir darüber und ich versuche, das alles kinngerecht zu erklären.

In diesem Alter würde ich sie weder Tagesschau noch sonst einen Nachrichten-Kanal (alleine) schauen lassen. Das ist m.E. doch noch ein bisschen zu heftig, gerade was die Bilder angeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.