Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Misty am 03.06.2011, 15:26 Uhrzurück

Re: Struktur hereinbringen und Pausen einplanen

Hallo,

versuche die Themengebiete zu unterteilen in z.B. A, B, C, D
Du lernst 2 Std Teil A, machst 15-20 Minuten Pause. Weiter mit Teil B für 2 Std. -Pause.
Dann wieder Teil A, was ist hängengeblieben - rest pauken....usw.

Und gaaaaanz wichtig, sind Pausen! Die müssen nicht lang sein, aber häufig! Und dabei vom Lernort weggehen, damit du nicht in die Versuchung kommst während des Kaffees da rein zu schauen.

Ich hab mich auch schon mal mit RedBull zeugs gepimpt. Das ganze wirkt zwar nicht lange, aber immerhin...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten