Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 28.06.2005, 16:00 Uhrzurück

Streßsituation im Supermarkt Tipp einer Fachfrau !

Schwoba-Mama wollte vor 14 Tagen auf einen Vortrag mit dem Titel "Das zornige Kind". Nun war es aber ein harter Tag für Frauchen (morgens Pekip, mittags arbeiten und auch noch länger)und da hatte sie keinen Nerv mehr da hin zu gehen. Dann ist halt der Schwoba-Papa hingedackelt (hat ja sonst nix zu tun) und kam mit interessanten Erkenntnissen zurück. Der Vortrag war im Rahmen der Erwachsenenbildung und Referentin war eine Dipl. Psychlogin und Pädagogin und Therapeutin und und und (da hängt die Wand wohl voller Diplome) :-)

Quintessenz :
Schlagen zur Durchsetzung niemals
(der Schuß geht nach hinten los)
das Kind erkennt darin die Hilflosigkeit. Beim Klassiker Supermarktkasse empfiehlt sie alles stehen und liegen zu lassen und zu gehen ! Das Kind erreicht dadurch sein Ziel nicht und wird durch die Reaktion überrascht ! Das macht man ein paar Mal und Ruhe ist ! Scheint zu funktionieren.

Übrigens lt der Dame muß sich eine Mama der mal die Hand "ausrutscht" keine Sorgen machen. Kann vorkommen und das Kind bemerkt die Unabsichtlichkeit !
Kinder seien da cleverer als wir denken, sie unterscheiden da sehr genau !

Also ich war echt hin und weg von dem Vortrag und sollte so einer wieder sein bin ich sofort dabei.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten