Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Blue am 18.02.2006, 13:33 Uhrzurück

Re: Stress

*auch mal was sag*

also das sowas im zeugnis steht, find ich auch nicht richtig! Würde die Lehrerin auf jeden fall mal darauf anreden.

Zum Nägelkauen: ich kau heut noch in Stresssituationen an den Nägeln (bzw. an der Nagelhaut) und ich bin schon 22. Habs einigermaßen im Griff, aber bis dahin wars ein langer WEg (weil noch mehr dabei war/ist..).

Kaut der Kleine zuhause auch? Würde der Lehrerin und auch der Mutter mal aufschreiben lassen, WANN der Kleine Nägel kaut. Z.b. vor irgendeiner schweren Aufgabe, vor Arbeiten etc., somit kommt man dem "Übel" schneller auf die Spur.

Eine sehr gute MÖglichkeit ist auch autogenes Training (gibts in vielen VHS Kursen), einfach mal ausprobieren was am besten wirkt.

Auch gut ist ein Tagebuch. Der Kleine soll, am besten nach der Schule oder so in ein Tagebuch schreiben, was heute gut gelaufen ist und was nicht so toll war.

LG
Blue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten