Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kiaranina am 18.02.2006, 13:17 Uhrzurück

Stress

Hallo,

sowas ins Zeugnis zu schreiben ist m. E. wenig hilfreich. Von zu Hause aus kann man wohl schwerlich was dagegen unternehmen.

Bei meinem Mini hat es mal geholfen, dass seine Erzieher ihm etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen ließen. Sie haben ihn dann und wann in Gespräche verwickelt und ihm gezeigt, dass sie ihn mögen und an ihm interessiert sind. Er hatte ca für 4 Wochen Fingernägel, als das Interesse der Erzieherinnen dann abgeflaut war, hat er erneut zu knabbern angefangen.

Günstiger wäre es wohl, das Gespräch mit den Eltern zu suchen und wenigstens mal offenzulegen, ob die Uterrichtenden schon mal irgendetwas versucht haben um ihn ein entspannteres Umfeld zu schaffen. Vielleicht geht er einfach unter in der Klasse oder es gibt soziale Probleme mit den Klassenkameraden.

LG Maria

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten