Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christi@ne am 16.07.2004, 9:13 Uhrzurück

Re: Stopp, Einspruch!!!

Naja - aber auch das vor allem deshalb, weil sich wenige auf Kosten der Mehrheit berreichern.

Würde man z.B. nicht nur Arbeitslohn als Grundlage für die Sicherung des Sozialsystems heranziehen (wie das ja einige unbequeme Menschen vorschlagen), würde das die Lohnkosten ganz schnell senken. Aber daran haben natürlich weder die grossen Unternehmen noch deren Aktionäre ein Interesse.

Es ist doch unsäglich, dass ein Unternehmen wir Daimler-Chrysler, das hohe Gewinne einfährt, seinen Arbeitnehmern mit geradezu erpresserischen Methoden kommt - nicht etwa, um den Betrieb zu erhalten, sondern einfach, um noch höhere Gewinne zu machen.

Rückkehr zur Feudalherrschaft nennen das einige und sie haben nicht Unrecht!

Liebe Grüsse,

Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten