Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 12.08.2005, 9:45 Uhrzurück

Re: Stoiber läßt mal wieder ein Zeug ab :-/

Wenn in einem Teil Deutschlands 30 % der Wähler (in Worten: dreißig), beabsichtigen, diese "Die Linke.PDS" zu wählen, eine Partei, die politisch schlichtweg nichts zu bieten hat und deren Anwesenheit im Bundestag und wenn es ganz besch*** läuft auch noch in der Regierung NICHTS als Rückschritt bedeutet: Wie soll man da bitte von intelligenten Wählern sprechen?

Dämlich nur, daß er ausspricht, was viele denken, was ihn nicht besser als Stammtischpolitiker wie Lafontaine, Gysi oder Müntefering macht. Die Herren Schönbohm und Stoiber versuchen gerade mit ganz billigen Tricks, sich wenigstens die Stimmen der "frustrierten Wessis" zu sichern, wenn sie schon im Osten kein Bein mehr auf den Boden kriegen.

Ich warte nach wie vor darauf, daß auch nur ein Spitzenpolitiker mal etwas wirklich wichtiges sagt... Z.B. die SPD/Grünen, wie sie sich erklären, daß Deutschland nach wie vor wirtschaftlich stagniert, während in ganz Europa das Wirschaftswachstum deutlich ansteigt, CDU/FDP, was sie gedenken, KONKRET dagegen zu tun, beide, wie man sich den Abbau von 4,9 Millionen Arbeitslosen vorstellt.

Wenn die Medien sich mal weniger auf derartige Stammtischparolen stürzen würden und sie als das lassen würden was sie sind, nämlich nicht beachtenswert, und sich mal weniger damit beschäftigen würden, sich schadenfroh an einer Brutto-/Netto-Verwechslung aufzugeilen, sondern sich stattdessen mal auf Inhalte konzentrieren würden, hätten die Wähler vielleicht auch die Chance, sich mit dem was sie da so wählen näher auseinanderzusetzen.

Solange solche Aktionen (und da tun sich ALLE Parteien nichts), solche Auswirkungen auf das Wahlverhalten haben, brauchen wir uns nicht zu wundern, daß nichts voran geht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten