Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Claudia24 am 18.10.2004, 10:27 Uhrzurück

Stimmt

ich selber bin auch AL :o( Musst meine Stelle kündigen weil ich zu dem zeitpunkt wo ich wieder hätte Arbeiten müßen, keine Unterkunft für meinen Kleinsten hatte.

Ich zum Arbeitsamt, gebettelt um Geld damit ich wenigsten meine Ich - AG starten kann und was bekomme ich gesagt "SIe sind länger wie 3 Jahre aus ihrem Beruf raus, sie bekommen WEDER Arbeitslosengeld noch bekommen Sie Geld für eine Ich - AG, dann hätten Sie keine 2 Kinder hintereinander bekommen dürfen!" Sowas sagt man mir in Köln, in einem Ort wo die hälfte der Einwohner Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Asylanten sind, ich war so sauer und frage mich bis heute noch, wo von soll ich als Selbstständige meine Versicherungen bezahlen??? Wie hat sich der Staat das vorgestellt? Wofür habe ich gearbeitet??? Damit ich so jemanden wie meinen Bruder und seine ewig faule Tussi unterstütze? Oder die die bei uns im Übergangsheim hocken und sich den ganzen Tag die Birne zuknallen???
Nicht falsch verstehen, ich habe auch Sozialhilfe bekommen und auch zurecht, ich war Alleinerziehend und AL.

Entschuldigung bin was vom Weg abgekommen, aber es regt mich bis heute auf.

Jedenfalls kann man heute noch froh sein, wenn man seine Arbeit hat, ich habe keine und denke auch nicht, dass ich in meinem angeblich so gesuchten Beruf (laut AA) so schnell was finden werde und dieses ewige nichts tun, kratzt an der Seele, vorallem das Gefühl zu haben, dass man nicht gebraucht wird, ist ein total mieses.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten