Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 03.06.2005, 19:53 Uhrzurück

stimmt so nicht

hab auch zwischendurch eine Meinung ! :-))))

Hatte nen harten Tag ! Junior ist in der Falle und das Chlor des städtischen Freibads ist von Astralkörper gewaschen ! :-)))

Also grundsätzlich bin ich der Meinung Raucherinnen haben ein ambivalentes Verhältnis zu ihrer Gesundheit. Selbige ernähren sich eher pragmatisch (da die Geschmacksknospen überlagert sind), man sieht sie selten durch den Wald joggen (weil das Rauchen sehr Figurdienlich ist) und aufgrund ihrer Sucht (da hat Frosch sehr recht) halten sie Rauchen für das Normalste der Welt und denken nicht ernsthaft über die Konsequenzen nach. Außer das es viel kostet !
Vielleicht ein paar Vorurteile, aber ich war auch so !

Oft denke ich (vielleicht bin ich da untollerant und voreingenommen) wenn ich eine rauchende Mutti sehe, "da brauchste dich ja nicht zu wundern" ! Typ blonde Strähnchen, High Heels, Handy in der linen Hand, Fluppe in der Rechten und Kinderwagen voraus.
Wie gesag ich sehe die nur, es gibt in unserem Mütter Bekanntenkreis keine einzige die raucht. Durch Pekip, Babyschwimmen, Rückbildungsgymnastik und gemeinsames Wochenbett kommen da aber schon so 15 Mütter zusammen.

Doch wie Marit auch richtig sagt, sollte man Gesundheitsbewußtsein als was Relatives sehen.

Also ich bin als Vater und Elternteil zusammen mit meiner Frau in der Verantwortung. Da muß ich es mit meinem Gewissen ausmachen was ich meinem Kind zumute und was ich zulasse. Es ist, glaub ich, eher die Summe die zählt. Eine Mutter die außer Rauchen alles richtig macht hat meinen Segen :-)))

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten