Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 21.09.2004, 13:35 Uhrzurück

Stimmt alles, allerdings...

sagte meine Tochter mir einmal, daß gerade Schwarz-Weiß-Medien in diesem Zusammenhang besonders eindringlich und bleibend unter die Haut gingen.
Nun muß ich sagen, daß wir öfter über all diese Dinge sprechen, sei es, daß die tagesaktuellen Dinge dazu führen, oder daß die Schule dieses Thema aufgreift...
Da ich über die Art der Amtsführung eines Heinz Galinski sehr betroffen war - ich hatte immer das Gefühl, dieser wollte auch nachfolgenden Generationen persönlich die Schuld am Holocaust anlasten -, habe ich immer darauf geachtet, meinen Kindern zu vermitteln, daß sie sich persönliche Schuld nicht zurechnen zu lassen müssen, vbn niemanden, daß sie aber für Gegenwart und Zukunft ihr eigenes Stückchen Verantwortung tragen, so wie ich auch.

Das gefährliche an solchen, in meinen Augen vernünftigen, Ansichten ist aber, daß sich Parteien wie die NPD sich meist ähnlich gerieren, nur mit ganz anderen Hintergründen und völlig anderen Absichten. Auch das versuche ich meinen Kindern immer wieder begreiflich zu machen. Ein unbedachte Äußerung, vielleicht gar nicht genauso gemeint, und schon befindet man sich in Gesellschaft dieser rechten Ratten...

Schwierig und heikel... das alles! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten