Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 29.09.2005, 16:00 Uhrzurück

Stimmt aber nur bedingt, gefährliche Empfehlung...

...gerade, weil der FUß noch nicht ausgebildet ist, ist es so wichtig, dass sie Schuhe anhaben, die eigentlich nicht spürbar sind. Unser Orthopäde sagte mir, dass die kleinen Babys oft schon Turnschuhe angezogen bekommen und die meisten "Erstläufer-Schuhe" viel zu harte Sohlen haben und den Fuß viel zu wenig in der Ferse stützen!

Für mich zählt außerdem, dass ich versuche, nur Schuhe zu kaufen, die unbedenklich in Färbung und Gerbung sind, da gerade über den Fußschweiß viele Gifte aus dem Leder herausgelöst werden können.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten