Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 18.05.2011, 9:18 Uhr

Steuersoftware

Ja, d.h. es sind keine Unstimmigkeiten.
Ob du allerdings alles angegeben hast, was abzugfähig ist, kann der Rechner dir auch nicht sagen :-)

Der Betrag stimmt oft so ungefähr, manchmal ist es etwas weniger. Z.B. hatte unser Programm die Kinderbetreuung auf das komplette jahr gerechnet, dabei war ich nur ein halbes Jahr arbeiten.
Nur für diese Zeit ist es abzugsfähig.
D.h. unser Programm hatte 300,- mehr an Rückerstattung ausferechnet.

Mit solchen Sachen ist zu rechnen.

Ansonsten bin ich als blutiger Laie auch immer super zurecht gekommen (Taxman) und es hat immer bis auf paar Euronen gestimmt.


Was ist denn in diesem Jahr anders? Eigentlich fragt das Programm ja alles derReihe nach ab, da kann man eigentlich nichts vergessen.

Irgendwelche Arzt/Zahnarztrechnungen etc? Umzugskosten/doppelte haushaltführung...
LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.