Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von antje76 am 12.10.2011, 20:13 Uhrzurück

Re: Steuererklärung - Handwerkerrechnung - Hilfe...

Hallo Anja,

hoffe, das ich Recht habe. Aber meiner Kenntnis nach, müssen die Firmen die Leistungen in Material und Arbeitsleistungen als Gesamtsummen, also meinetwegen 300,00 € Material und 500,00 € Arbeitsleistung am Ende der Rechnung, aufschlüsseln. Wenn das nicht ist, wird dir die Rechnung vom Finanzamt nicht anerkannt.

Ich würde in der Firma anrufen und eine neue Rechnung mit der Aufschlüsselung verlangen, ist glaub ich auch gesetzlich festgelegt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an antje76   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten