Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.02.2005, 8:39 Uhrzurück

Sterntaler... hast Du's immer noch nicht bemerkt??? *gg*

... wir sind alle (ALG2-Bezieher und Sachbearbeiter) in "Schröders Schilda" angekommen!

War Dienstag und gestern auf Schulungen... eine einzige Farce. Zeitlich nicht zu schaffen, menschlich höchst fragwürdig, wenn nicht unwürdig.

Die Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, daß, je nach Klient, bis zu 45 schriftliche Bewerbungen innerhalb von 3 Monaten zu erbringen sind. Ich frage mich nur, auf welche Stellen? Wo sind denn die Arbeitsplätze? Haben wir über 5 Millionen Faulpelze im Land? Wohl eher nicht. Ein einzier Blödsinn. Es geht nur, ich wiederhole: NUR!!!, um die Statistik, weiter nichts.

Den Flyer, den solltest Du mit einer bitterbösen Note ans Ministerium zurücksenden mit der Frage, ob sie die Druckkosten nicht besser woanders investiert hätten (z.B. in bessere Schulungen des Personals und überhaupt für angemessene Personalschlüssel).

Soviel steht jedenfalls fest: Viele uns haben bereits nach wenigen Wochen innerlich gekündigt. Trotz Überstunden (so viele und so schnell wie nie zuvor aufgebaut!) Postrückstandsaufbau, nicht -abbau!!

Und nochwas: Ich poste das hier via alter Sozialhilfekiste, die ich - noch - habe. Mein ALG2-PC fährt seit einer 3/4 Stunde hoch, ich kann nicht arbeiten... aarrrghhh!!!!

>:o(((

Viele Grüße voller Zustimmung
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten