Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von floseja am 29.11.2002, 16:06 Uhrzurück

Sterilisation pro/contro

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich poste trotzdem mal:

Ich brauche bitte mal einen Rat bzw. Erfahrungen von Euch.
Ich (im Januar 30) überlege, ob ich mich sterilisieren lassen soll. Ich habe 3 (8,5,2) gesunde Kinder und bin mir "eigentlich" sicher, daß ich keine weiteren Kinder haben möchte.

Aber eben dieses "eigentlich" ist mein Problem.

Ich bin so froh, daß mir jetzt auch die Kleine sagen kann, wo ihr was wehtut, daß alle Zähne raus sind, daß ich die Nächte wieder durchschlafen kann etc. Auch hätten wir für ein 4. Kind überhaupt einen Platz, zB. haben wir ne recht kleine Küche und passen jetzt zu fünft zum Essen grade so rein, mit 6 Personen reicht unser Caravan nicht mehr, und wer unserer 3 Kinder sollte denn dann sein Zimmer teilen "müssen"? usw. Aber trotzdem stecke ich im Dilemma, mein Kopf sagt: ja, laß Dich sterilisieren, aber mein Herz sagt nein.

Ich bin es aber leid die Pille zu nehmen, mit Kondom sind wir unsere bis jetzt 14 gemeinsamen Jahre noch nie zurechtgekommen.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören/lesen, bzw. Erfahrungsberichte......vielleicht hats ja auch jemand bereut?

Auf Antworten hoffend......

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten