Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 12.03.2005, 20:28 Uhrzurück

Re: sterilisation, eure meinung dazu

Es ist natürlich ganz alleine Deine Sache. Aber Du hast uns um Rat gefragt, weil Du Dir wahrscheinlich doch nicht ganz sicher bist, oder?
Ich würde es nie machen. Ich hab mit 38 meinen dritten Jungen bekommen (mit KS) und niemand konnte verstehen, warum ich bei der OP nicht gleich eine Steri hab machen lassen. Ich bin mit zwar sehr sicher, dass ich keine Kinder mehr haben möchte (bin nun 40), aber das wäre mir dann zu endgültig. Man weiß eben nie, was das Leben noch so alles bringt. Und mit 28 kannst Du bestimmt noch nicht sagen, dass das das Richtige für Dich ist.
Und dann darfst Du auch nicht vergessen, dass so eine OP für eine Frau nicht so einfach ist. Dadurch verstärken sich z.B. Probleme in den Wechseljahren. Wenn, dann sollte Dein Mann es machen lassen. Denn da ist es viel umkomplizierter.

Überleg es Dir auf jeden Fall noch einmal sehr gut. Du bist noch zu jung, um solche endgültigen Entscheidungen zu treffen. Aber letzten Endes musst Du ganz alleine wissen, was gut und richtig für Dich ist.

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten