Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 12.03.2005, 16:19 Uhrzurück

Re: sterilisation, eure meinung dazu

Du schreibst nicht wie alt du bist, auch das ist ja von Bedeutung. Ich finde diesen Schritt zu endgültig.

Das Leben ist zu überraschend als das man sich für alle Zeit festlegen kann, ob man wirklich nur das eine Kind will. Was ist , wenn dein Mann sich von dir trennt und du irgendwann jemand anderen kennen lernst - sag nicht, daß kann nicht passieren....auch eure Meinung betreffend eines zweiten Babys kann sich ändern - der Mensch ändert seine Meinung im Laufe des Lebens und das ist auch gut so.

Ich wollte auch nie Kinder haben...und bin jetzt glücklich das es zwei sind.

Legt euch nicht für alle Zeiten fest mit so einer Entscheidung. Übrigens - die Hormonspirale wirkt 5 Jahre - und ist genauso sicher wie die Sterilisation.

Und man kann sie jederzeit entfernen lassen und sofort wieder schwanger werden - falls das Leben doch noch Überaschungen bereit gehalten hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten