Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von horrend am 09.02.2006, 10:40 Uhrzurück

Re: Steht die heutige Jugend unter Naturschutz ?

Es kommt sicher darauf an, mit welcher Weltsicht und aus welcher persönlichen Situation heraus sich ein Kind oder Jugendlicher solch einen Film ansieht. Ein durch Gewalt oder bestimmte charakterliche Präferenzen bereits beeinträchtigtes Kind läuft bestimmt schneller Gefahr, sich zu Nachahmungstaten hinreissen zu lassen bzw. sich mit Gewalttätern in Filmen zu identifizieren. Allerdings finde ich ich nicht, dass einfach, weil Kinder oder Jugendliche aus ganz normalen behüteten Verhältnissen das "cool" finden, schon Gefahr im Verzug ist. Trotzdem, wie schon gesagt, sollte schon über solche Sachen mit den Jugendlichen gesprochen werden und ich würde immer ein Auge darauf werfen, was mein Kind an Filmen konsumiert...

LG Ilona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten