Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 09.02.2006, 9:26 Uhrzurück

Steht die heutige Jugend unter Naturschutz ?

Also als ich so 13 Jahre alt war zog grad der Videorekorder in die deutschen Wohnzimmer.

Zuerst schauten wir "Ein Zombie hing am Glockenseil", danach das "Kettensägenmassacker" und dann noch einen Porno zum relaxen :-) !
Und fanden es sooooo coooool !

Mein Gott, hört ihr das Gras wachsen ?

Cool, im Sinne der 13jährigen ist nicht die Gewalt ansich, sondern das er sich so was traut, es "durchzieht" ! Rassismus ist m.E. heute weniger verbreitet als man so denkt. Beispiel mein Neffe :

Stolze 17 Lenze alt und im Freundeskreis kaum Arier :-), ein Türke, einer aus dem Kosovo und ein Deutschrusse. Alle Vier hängen rum, reden hauptsächlich kanackisch und hören so komisches Zeug wie Sido und finden Gewaltfilme cool. Da wird nicht differenziert ob nun ein Weißer einen Schwarzen haut und wenn eine Lucy Liu im Film einen Gegner per Fußtritt auf dem Boden befördert werten sie dies auch nicht als emanzipatorische Aktion :-)

Jedoch sollte man offen mit 13jährigen umgehen und mal einfach aus Neugierde fragen was daran so cool ist. Bringt wahrscheinlich mehr an Verständnis als Spekulationen.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten