Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 01.10.2015, 10:09 Uhr

Steffi

Bei allem Verständnis, aber was wir auf keinen Fall brauchen sind Pflegehilfskräfte. Das hat man in den letzten Jahren zur Genüge praktiziert und es bewährt sich absolut nicht. Durch eine Pföegehilfskraft wird eine volle Pflegestelle gestrichen, das examinierte Personal ist oftmals alleine mit nur Hilfskräften und hat die volle Verantwortung und es gibt in der Pflege eben nicht nur die Grundpflege wie waschen und Windeln wechseln!

Nein, zumindest was Pflegeberufe betrifft fehlt es an Fachpersonal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in den Kriegsgebieten keine "echten" Schwestern gab. Was die Sprache betrifft, wird es doch auch eher so sein, dass man künftig froh sein wird, wenn die Schwester/Arzt arabisch kann. Für Ärzte gibt es extra Deutschkurse. Aktuell haben wir einen syrischen (jungen) Arzt der vor einem Jahr nach dt kam und bereits Deutsch spricht.
Asylbewerber haben wir als Patienten nach wie vor nur vereinzelt, was aber einzig daran liegt, dass es Schwierigkeiten mit der Kostenübernahme gibt. Und da ja Krankenhäuser in den letzten Jahren nur noch Wirtschaftsbetriebe sind, wird es in der Hinsicht eher mau aussehen mit der Traumabehandlung etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.