Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 30.08.2004, 9:57 Uhrzurück

sporadischer Kontakt...

Hallo,
ich habe mit meiner Mutter sehr selten Kontakt, wir telefonieren so alle 2 Monate mal und ein mal im Jahr fahre ich hin. Mein Vater ist tot. Meine Mutter besuche ich allerdings vor allem deshalb, weil mein kleiner Bruder dort noch wohnt, zu dem ich eine ganz besondere Beziehung habe. Er besucht mich ungefähr alle 6 Wochen. Währedn meines Studiums hatte ich auch eine etwa einjährige Kontaktsperre. Zuerst wollte sie keinen Kontakt mehr zu mir (bloß weil ich ausgezogen bin und nicht an der Heimatuni studiert habe, sie also "im Stich" gelassen habe), dann habe ich irgendwann auf stur geschaltet aber dann erkrankte mein Vater an Leukämie und ich habe den Kontakt wiederaufgenommen.

Zwischen mir und meiner Mutter ist es so schwierig, weil meine Mutter immer alles oder nichts will. Entweder sie umklammert einen mit Haut und Haar, setzt einen emotional unter Druck (bis hin zu krank werden und Suizidversuchen) und man läßt es zu, oder man läßt es nicht zu, dann ist man ein Verräter. Außerdem möchte sie mich auch nicht als Tochter, sondern eher als Mutterersatz. Seit ich dazu nicht mehr bereit bin, gibts eben nur noch einmal im Jahr einen Pflichtbesuch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten