Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 16.12.2004, 13:33 Uhrzurück

Spenden an öffentliche Einrichtungen??

In der Vorweihnachtszeit hat einer unserer örtlichen Rundfunksender jährlich eine Spendenaktion laufen.

Ralph hört ihn vielleicht sogar gelegentlich??

Dieses Jahr wird für das Kinderherzzentrum Kiel gesammelt und zwar nicht für Spielzeug oder die Möblierung des Spielzimmers sondern für MEDIZINISCHE GERÄTE.

Und genau da liegt mein Problem. Dürfen die denn das???

Medinzinische Behandlungen werden ja von den Krankenkassen (gesetzlich wie privat) BEZAHLT!!! D. h. wenn das Gerät angeschafft wird und damit Behandlungen/Untersuchungen durchgeführt werden - darf das den Kassen überhaupt vom Klinikum in Rechnung gestellt werden???

Nicht daß ich was gegen den Zweck an sich hätte, aber die Frage ist wirklich AUCH juristischer Natur.

Trini

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten