Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 29.04.2016, 9:00 Uhr

Sparkasse erwägt Strafzinsen

Ich weiß es nicht. Aber wo will man denn hin mit dem Geld? Der Sparstrumpf ist ja keine so gute Idee und ich glaube den Negativzins werden alle verlangen.

Was mich so ärgert, als zugegeben Laie, der die Situation wahrscheinlich durch Vorurteile bewertet -ich habe nämlich kein sehr positives Bild von Banken, Bankern. :

Der Steuerzahler haftet für die Fehler, die die Banken machen.Wir haben gerade erst wahnwitzige Summen in die Bankenrettung gesteckt (während seltsamerweise für andere Dinge kein Geld da ist....)

Also wir haften, zahlen für die Fehler und nun auch dafür, dass wir dort unser Geld hin tun dürfen. Und das ist jetzt nicht so ganz uneigennützig von den Banken, dass sie das Geld aufbewahren, oder? Immerhin bekommt man von vielen Banken eine Prämie, wenn man Neukunden für Sparkonten wirbt.

Jetzt kann man doch nicht wirklich behaupten es wäre unverschämt zu verlangen, dass man kostenlos ein Sparkonto hsben darf. Das Kapiere ich jetzt wirklich gar nicht.

Dass das Geld an Wert verliert ist als Argument richtig, das habe ich nicht bedacht. Warum das Geld an Wert verloren hat und wie es zu der Geldchwemme kam, das weiß ich aber nicht.....

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.