Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 01.10.2015, 15:18 Uhr

Sozialiusmus

Soll ich dir ein paar Geschichten erzählen? Mein Vater hat über 40 Jahre gearbeitet, als Arbeiter in einer Fabrik. Die ging bankrott, weil Fehler von Seiten des Managements gemacht wurden.

Meine Eltern sind bitter arm.Das Haus, das sie jahrelang abbezahlen, verfällt. Die Heizung war kaputt, dafür mussten sie einen Kredit nehmen.Da sie kein Geld haben, heizen sie nur ein Zimmer. Wir redeten ihnen zu, Hartz 4 zu beantragen. Meine Mutter weinte. Sie hat ihr ganzes Leben in dem Haus verbracht. Es ist ihr Elternhaus. Sie ist schwer depressiv. Sie will nicht weg.Das Haus wäre aber weg.So wurschtrln sie weiter.

Meine Schwester und ich werden sehr viele Schulden erben.Mein Vater arbeitete,seit er 15 war und musste zwangsweise, da bankrott, mit 61 in Rente.

Weißt Du, was ein Winterkorn verdient, selbst jetzt, nachdem er solchen Mist gebaut hat? Das macht mich wütend und traurig.

Was ist mit den Bankern passiert, nachdem sie die Welt in die Krise gestürzt haben? Nicht viel.

Ich sah neulich einen Bericht über arme Rentner. Ich musste wirklich weinen.Eine alte Frau arbeitete 40 Jahre als Altenoflegerin.Sie muss von 900 €Rente leben.Einmal im Monat gönnt sie sich eine Tasse Kakao in einem Café.Das bezeichnete sie als Höhepunkt des Monats.

Ja, mich macht das wütend wenn ich sehe, dass andere extrem viel haben.Ja, ich gebe zu, es ist wohl Neid.Ja, der Sozialismus ist gescheitert. leider. Die Idee ist gut. Leider wurde sie mit Gewalt und Unterdrückung durchgesetzt. Warum das so sein musste weiß ich nicht. Vielleicht wäre es ohne Unterdrücken, ohne Mauern und Gewalt auch gegangen.

Ich weiß wie es ist, nichts zu haben.Ich komme aus einem armen Elternhaus. Ich sehe, wie es meinen Eltern geht. Ich weiß dass mein Vater immer gearbeitet hat. Ich kann da nicht objektiv drüber schreiben, da es mich emotional sehr belastet. Ich finde einiges hier so zum Kotzen, ich könnte manchmal nur noch weinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.