Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jesse20 am 29.07.2005, 12:52 Uhrzurück

soweit ich da jetzt durchblick hat Deutschland 2 große Probleme..

das ist zum einen die Arbeitslosigkeit und zum anderen die Renten die keiner bezahlen kann, stimmt das so?!

Das mit der Arbeitslosigkeit dürfte sich doch aufgrund der Kinderarmut in Deutschland bald gegeben haben, oder?

Ich mein, es gehen mehr Leute in Rente als neue nachrutschen, demnach werden mehr Arbeitsplätze frei, ist doch richtig?!

Und wenn dann wieder fast alle ne Arbeit haben, gibt es weit weniger Leute, die Sozialleistungen empfangen müssen und die Wirtschaft erholt sich... somit füllen sich auch die Rentenkassen?!

ich mein, das klingt doch ganz einfach, ist es das nicht?

Hab ja keine genauen Angaben über Bevölkerung und Haushaltsdefizite, aber eigentlich würden sich die Probleme doch wirklich selber regeln oder?

Jessi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten