Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von drei??? am 11.10.2004, 15:21 Uhrzurück

Re: Sorry,aber...

Dann müssen wir aber auch den Jahreswechsel etc. feiern. Ich oute mich auch als erklärter halloween-Gegner. Nichts gegen Feste, man soll sie feiern, wie sie fallen und alle Bräuche wurden irgendwann einmal eingeführt. Aber warum werden die Bräuche, die aus Amerika zu uns (von mir aus zurück-) schwappen, gefeiert und die schönen alten eigenen Bräuche, gehen verloren. Abgesehen davon finde ich den Ton mancher Postings hier daneben. Das ist dann keine Diskussion mehr, sondern Beleidigung.
Fällt mir überhaupt an diesem Forum auf, dass nicht aktuelles diskutiert wird, sondern sehr viel gealbert und heruntergezogen wird.
Die Art und Weise, wie Hallooween begangen wird, ist aber eindeutig nicht keltisch, sondern amerikanisch oder vielleicht noch angelsächsisch - erkennt man ja schon am Namen. Vielleicht sollten wir uns vor einer Amerikanisierung unserer Kultur hüten.Stellt sich aber auch die Frage, was ist typisch deutsch. Außerdem leben wir in einer multikulturellen Gesellschaft, also warum nicht auch halloween.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten