Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 23.02.2005, 12:58 Uhrzurück

Sorry, aber das ist sehr pauschal geurteilt..

... und vor allem verdammt ungerecht.

Ich fühle mich hier im "HartzIV-Amt" so, als sollte ich als Schlosser mit dem Schlosserhammer eine Herztransplantation auf's Parkett legen, und das bitte fehlerfrei ohne Verluste. Kein Wunder, daß der Patient (Projekt HartzIV) dabei verstirbt.

Was ich damit andeuten will, ist, daß wir seit dem 01.Januar mit einer völlig unzuzreichenden Software arbeiten müssen, die TECHNISCH das nicht kann, was sie soll. Ich versuche hier seit 3 Stunden (DREI!!!) eine Klassenreise zu bewilligen, habe technisch alles richtig gemacht, und trotzdem will der Rechner diese Reise 3x auszahlen! Softwarefehler!
Oder eine Mieterhöhung. Die will das System häufig 2x auszahlen, merkt aber schon, daß es 1x zuviel ist. Es wird daher noch zusätzlich gleich eine Rückforderung in gleicher Höhe aufgemacht. Diese muß neutralisiert und die zweite ZAhlung storniert werden. Und das jedesmal neu, sobald was geändert wird.
Soll heißen, wenn ich irgendwann im Juli was ändere, muß ich immer noch nachsehen, ob solche vom System künstlich generierte Überzahlungen z.B. im februar 2005 noch vorliegen, weil sie ERNEUT storniert werden müssen, sonst geht die Zahlung raus.

Alles klar? Nein? Kein Wunder, denn wir begreifen es auch schon lange alles nicht mehr!

Derweil bleiben andere Poststücke liegen, Kollegen sind bereits seit Wochen dauerkrank, es brechen immer mehr weg (ich war ja auch über 1 Woche weg vom Fenster). Ergebnis: Noch weniger Personal, noch mehr Postberge... und diese werden täglich höher!

Mit Faulheit oder mangelhafter Arbeitseinstellung hat das nichts zu tun. Wir haben hier in Hamburg 27 (!!!)Stunden in der Woche für das Publikum auf... der helle Wahnsinn! Wann soll hier überhaupt noch Post bearbeitet werden?

Aber die Realitäten wollen weder Politiker noch die Bürger wie Ihr hier hören... wir sind eben nur die Ärsche (in Wahrheit die Gearschten!).

Auf jeden Fall reifen hier Fälle für die Klapse heran!

Schönen Gruß
Ralph/Snoopy

P.S. Und es soll keiner kommen nach dem Motto : "Hättest liber arbeiten statt posten sollen!" Das ist ein zu billiges Argument!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten