Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 25.06.2005, 9:27 Uhrzurück

Sonnenbrillen schädlich für Kleinkinder - bitte lesen!

Hallo!

Ich war gestern beim Optiker und habe total süße Kleinkindersonnenbrillen gesehen. Habe ihn dann gefragt, ob das für Kleinkinder OK ist.
Er meint: NEIN!! Diese sind total schädlich, weil sich Kinderaugen bis zum 3. Lebensjahr erst an die Sonneneinstrahlung gewöhnen müssen. Und eine Sonnenbrille ist das schlecht, da es dann später zu Problemen kommen kann, wenn das Kind mal keine Sonnenbrille auf hat.

Das übrigens kein Optiker von der Stange (Fielmann), sondern ein "unabhängiger" Optiker, der einen Ruf zu verlieren hat...

Wollt ich nur mal erzählen. Man sieht so oft Zwerge mit Sonnenbrille (und es sieht ja durchaus soooo süß aus!).

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten