Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 18.06.2005, 15:18 Uhrzurück

Re: Sommerloch?

Hallo,

ist das schon das Sommerloch? Dass sich irgendwelche unbekannte Politik-Hinterbänkler meinen hervortun zu müssen mit polarisierenden Statements?

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es jemals eine Impfpflicht in der o.g. Form geben wird.

Ich bin überzeugte Impfbefürworterin und diese populistischen, grauenhaften Websites der sog. Impfgegner finde ich abscheulich.

Aber: ich bin gegen eine generelle Impfpflicht!

Ich bin auch dagegen, dass Kiga Pflicht wird ab 3 oder gar 2 Jahren. Über ein Pflicht-Vorschuljahr für alle Kinder könnte man durchaus diskutieren.

Ich finde, dass Kiga und Impfen zu den Themen gehören, bei denen die Entscheidungsgewalt weiterhin bei den Eltern liegen muss.

Meine Kinder gehen/gingen alle ab drei in den Kiga und sind alle komplett durchgeimpft. Trotzdem wäre es mir äußerst zuwider, wenn das Pflicht wäre. Das widerspricht meiner Auffassung von individueller Freiheit und Entscheidungsgewalt. In einem freiheitlichen, rechtsstaatlichen Gemeinwesen muss man auch andere Positionen aushalten können. Und wenn man diese Positionen für noch so falsch hält.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten