Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DecafLofat am 02.09.2011, 13:23 Uhrzurück

Re: Sofa aus Webstoff oder Microfaser?

wie alt sind deine kinder? wir haben microfaser hellbeige und ich würde sie nie mehr hergeben. malflecken von filzstiften oder kulifleck? bissi glasreiniger und wasser, abbürsten, fertig. wenn sie dann irgendwann alle vier, fünf moante mal fleckig von verschütteten getränken ist (meine kinder sind drei und 1 jahr alt und dürfen ihre getränke auf dem sofa, im wohnzimmer auch immer bei sich haben) wird die gesamte couch feucht abgeschrubbt (nur wasser - aber destilliertes sonst kalkflecken) und trocknet dann ein, zwei tage und ist dann wieder wie neu.
webstoff ist schöner würde ich aber wenn die bezüge nicht abnehmbar und waschbar wären nicht nehmen. ich persönlich.
wobei ich vor den kindern eine blaue couch von ikea hatte (uni blau, modell nikkala) hatte abnehm und waschbare bezüge und ich habe das ganze nru einmal gemacht, weil der stoff sah dann erstens nicht mehr wie neu aus sondern hatte waschspuren, und zweitens hab ich den bezug auch nie mehr so drauf bekommen wie er war. (war klettsystem)
und im zweifel tröstet der gedanke: ne couch tauscht man ja vielleicht auch nach fünf, sechs jahren wieder aus. also: wenns eh nicht für immer ist?! und wenn wir nicht von rolf benz preisen sprechen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten