Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von PatriciaKelly am 13.01.2006, 17:34 Uhrzurück

so...

Also, ich habe unseren Pastor(mit dme ich sher gut kann war 10 Jahrte Messdiener und der is supercool drauf und locker) mal gefragt, der sagte,dass man theoretisch bis zu 5 Paten haben kann(bei en Katholiken), üblich wären aber 2 oder 3. Wir haben 3,weil 1.meine Schwester(nur pro forma wegen meiner Eltern und weil ich sie nicht vor den Kopf stossen wollte,an sich hat sie mit Kirche abe rnix zu tun deswegen auch 3), die 2. ist meine beste Freundin und die is halt so kath.eingestellt sag ich mal wie ich, eght halt ab und zu zur Kirche(ich nicht mehr so oft weil ichs auswendig kenn durch 10 Jahre Messe dienen), und hält halt noch was davon,deswegen die, udn einer von der Seite meines Freundes...
Ich bin selber kath. erzogne worden und finde auch,wenn mand a nicht hinter steht,soll mans bleiben lassen mit dem taufen,genauso wie mit der kirchlichen Hochzeit. Entweder ganz oder gar nicht.
Ich fand das bei meiner Formung so ergreifend, von dem Bischof gesegnet zu werden und nochmal das Bekenntnis ich glaube und ich widersage zu erneuern und vor allem dies jetzt bewusst zu tun und selber zu sagen, als der Bischof mich gesalbt hat,hatte ich Tränen in den Augen, das war so ein tolles Erlebnis...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten