Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Balmung am 07.05.2004, 9:31 Uhrzurück

Re: So wird das natürlich nichts - Stimmt, weil es ALLE Menschen gelten muß!

Hallo Elisabeth!
>Außerdem geht es im Moment ja hauptsächlich darum, daß die Steuern nicht noch mehr ERHÖHT werden.<
Wo ist der Unterschied? Ob Subventionen gestrichen werden, oder die Steuern erhöht werden, BEIDES bedeutet im Endeffekt doch nur, daß es wieder an den Geldbeutel geht.
Nach dem die Menschen beim Wort *Steuererhöhung* mittlerweile rot sehen, bekommt das Kind eben einen anderen Namen und heißt jetzt *Subventionsabbau*.
Ich hätte nichts dagegen, die Zinsersträge besteuern zu lassen, aber erst NACHDEM die Steuerschlupflöcher für Großverdiener gestrichen worden sind, die soviel Abschreibungen haben, daß sie eigentlich gar keine Steuern mehr zahlen.
Ich hätte auch nichts dagegen, daß mir z. B. eine Heide Simonis erzählt, wir sollten doch die MwSt. auf skandinavisches Niveau angleichen. Aber bitte erst NACHDEM sie dafür gesorgt hat, daß die Diäten auch skandinavisches Niveau erreichen.
Und was das längere Arbeiten anbetrifft, so kommt mir gerade in den Sinn, daß ich verschiedene Anfragen an die Bundesregierung gerichtet hatte. Sehr höflich und sachlich. Viermal habe ich geschrieben. Und nun rate mal, wieviel Antworten ich bekommen habe? Richtig! Keine einzige! Wie will man mir also klarmachen, daß ich mehr arbeiten soll, wenn die Herrschaften, die dort sitzen und deren Job es ist, solche Anfragen zu bearbeiten und dafür auch bezahlt werden, es nicht nötig haben ihre Arbeit vernünftig zu machen? Die es anscheinend nicht einsehen, länger zu arbeiten, um mir zu antworten?
Nein, solange mir ein Pedriger erzählt, ich solle Wasser trinken, aber er selbst nur Wein konsumiert, bin ich nicht bereit zurückzustecken.
Wenn, dann müssen für ALLE Menschen Einschnitte her und nicht nur für bestimmte Gruppen.
Viele Grüße
Balmung

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten