Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 15.12.2004, 16:50 Uhrzurück

So wie es aussieht, siegt die Frechheit. Tja..

Hallole,

in der Zwischenzeit habe ich mir die Verbraucherschutzseiten angeschaut. Tatsächlihc wird dort wohl über das Thema der Verteuerung referiert (also mit statistischen Daten etc., die aber nur bedingt aussagekräftig sind. Denn es fehlen praktische alle TEURO-Betrüger wie Bäckereien, Imbiss-Stände - ein Bsp. Currywurst für 3€!!, Designer-Schuhe - Bsp. Sergio-Rossi-Stiefel für über 500€, usw.usw.).
Damit kann man m.E. nicht so viel mit anfangen.

Die TEURO-Leute auf eine schwarze Liste zu setzen, hat in der Vergangenheit funktioniert, aber nur lokal (so geschehen mit gastronomischen Betrieben im SW des Landes). Außerdem benötigt man hierzu DM-Preislisten und -preise, die ich aber nicht mehr schwarz auf weiß da habe.

Deshalb habe ich für mich jetzt eine Entscheidung getroffen: ich boykottiere nach wie vor die TEURO-Anbieter und -produkte (auch wenn sich hierdurch mit Sicherheit keine Impulse für eine Erholung der Wirtschaft setzen. Aber wenigstens erholt sich mein Geldbeutel und das ist mir auch was wert).
Und wegen Naturkosmetik schaue ich mir mal die zuvor genannten Webseiten an :-)

Gut, und aufs Kinderwagenschieben mit Sergio Rossi-Stiefeln muss ich halt auch verzichten ;-)

VG
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten