Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 29.06.2005, 15:25 Uhrzurück

Re: so solle es sein ;o)

Hallo!
Sorry, baer nicht jedes Kind redet gerne über solche Sachen, es gibt gegündend, denne es peinlich ist, und gar nicht auf so ein Gespräch mit den Eltern eingehen. Was sollen die Eltenr dann mahcne, sie knbeln und fesseln und es ihnen eintrichtern?
Sicher kleine Kinder sind neugierig und hören zu, und wollen alles wissen, aber kann man einem 7 -jährigne erklären wie ein Spirale, eine Minipille, ein Diaphragma etc. funktioniert? Warum leben wir ihnen dann nicht gleich noch das Kamasutra vor?
Präzise Aufklärung kann man erst säter vornehmen und dann möchten die Kinder oft nicht davon hören!
Daher finde iche s gut, daß so etwas auch in der Schule durchgenommen wird, da ist man unter Freunden, das ist etwas anderes, als vor den Eltern. Und die Bravo, selbst wenn sie huet ekeiner mehr liest, hat auch noch keinem geschadet. Warum agb es da imemr so viele merkwürdige Fragen, weil man sich nicht traute zu den Eltenr zu gehen, und das nicht, weil die Eltern das nicht wollten, konnten oder sich gar lächerliche gemacht haben, sondern, weil es einfach ein komisches Gefühl war. Ich bin 29 und kann mich noch verdammt gut an dieses Gefühl erinnern, und bin soweit es ging solchen Gesprächena aus dem Weg gegangen und war trotzdem nicht mit 15 schwanger und habe genug in der Schule darüber gelernt!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten