Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tini mit Charlotte am 22.03.2003, 18:20 Uhrzurück

So, ich unverbesserlicher "Friedensgegner" bin wieder daheim .. mt

... und ich muß Euch sagen, ich finde es toll, daß so viele Menschen wieder in Berlin zusammengekommen sind.

Allerdings habe ich auch Sachen zu berichten, die ich nicht so gut finde:

Parolen wie:
U S A internationale völkermordzentrale (Antifa und Palestineser)
Oder
Mörder, Mörder (vor der US Botschaft)
Oder U S A internationaler Terrorist
oder Was ist George Bush? Antwort: Mörder ...

und so was in der Art.

Ich bin dafür den Frieden zu propagieren. Ich mag gewalttätige Parolen nicht. Ich habe außerdem vor Starbucks eine Frau gesehen, die zum boykott amerikanischer chains aufrief. Auch das mag ich nicht. Ist nämlich nicht anders als wenn in den USA zum Boykott ausländischer Marken aufgerufen wird. Das erinnert mich außerdem sehr stark an das 3. Reich. Da reagier ich allergisch.

Ansonsten war es eine Volksfeststimmung. Ich bin froh, daß es außer meinereiner auch viele andere Menschen gibt, die Krieg nicht als Konfliktlösungsmittel der Zukunft sehen. Das freut mich wirklich. Ich möchte keinen Krieg miterleben. Ich möchte nicht der Angst vor terroristischen Anschlägen ausgesetzt sein. Nicht umsonst redert man von einer Gewaltspirale: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion und Sturm erntet, wer Sturm säte.

Kristin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten