Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 05.04.2005, 14:51 Uhrzurück

So, habe jetzt mit denen telefoniert

Nachdem ich eine sehr lange mail geschrieben habe.

Auf meine konkreten Fragen wurde gar nicht eingegangen. Der Betrag würde so stimmen und basta. Man könne mir keine Einzelauflistungen schicken. Ich habe gefragt, ob es einen Durchschnittswert für Einzelperson mit Kind gibt, was die Heizkosten angeht und die Frau meinte, nein sowas gibts nicht (gibts WOHL!!!) Sie meinte, man könne ja in das Heizverhalten der Leute nicht reinsehen. Auf meinen Einwand, dass ich 4 Monate gar nicht da war (was ich auch beweisen kann, von daher hätte ich halt gern eine Einzelaufstellung) meinte sie, naja dann hätte ich wohl in den Monaten die Heizung angelassen. Auf meinen Widerspruch meinte sie dann, "ja MUSS aber wohl"

Auch, als ich ihr sagte, dass im Haus Familien mit MEHR Mitgliedern gerade mal 50 Euro nachgezahlt haben, meinte sie, tja da hätte ich wohl ordentlich geheizt... und ich soll zahlen.

Ich werde den BEtrag nicht zahlen, und wenn ich damit zum Rechtsanwalt oder Mieterschutz muss. Es muss doch eine Art Mittelwert geben??? Ich habe doch NEVER im Leben 1.100 Euro Heizkosten bei 12 MOnaten - wovon ich wie gesagt 4 Monate nicht da war und ich ab April eh nimmer geheizt habe - außerdem waren ja 2 Heizungen kaputt...

Ich habe allerdings noch eine Vermutung, die mich ein wenig traurig macht, aber ich habe leider berechtigte Gründe dafür. Ich wollte das hier nicht auch noch aufführen. Aber ich habe die Befürchtung, dass während der Zeit, wo ich nicht da war, jemand bestimmtes, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung (und übrigens einen fetten Hals auf mich) hat mir eins auswischen will und wollte.. Nur leider kann ich das ohne Einzelauflistung nicht nachweisen.

Falls es so sein sollte, hast Du super hinbekommen!!! Aber ich krieg Dich auch so.

LG Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten