Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Biene am 09.01.2006, 17:49 Uhrzurück

So hab ich das nicht gemeint!! Im KleinkindForum, mein ich...

aber wenn einer mal zugibt, dass er auch mal eine Ohrfeige gibt, kommen fast ausschliesslich Ratschläge von Supermüttern, die NIENIENIE ihr Kind auch nur klapsen würden......
und DAS hilft einem, dem mal die Hand ausgerutscht ist, am wenigsten.

Statt immer nur 'druff-druff-druff' könnte es ja auch mal 'Verständnis' geben. Denn wie eine Situation war, kann keiner nur ausm Net beurteilen. Also sollten die anwesenden Superhyperperfekto-Mamis sich einfach mal zurücknehmen, statt sich selber noch lautstark im Forum auf die Schulter zu klopfen, wie perfekt sie sind und wie besonnen sie gehandelt hätten.....

Wenn hier jemand sein Kind regelmässig prügelt, wird er 1. nicht in einem Forum unterwegs sein und das noch zugeben und 2. wird ihn ein Forum davon nicht abhalten oder bekehren. Schon gar nicht auf die 'wir rücken mal alle unsre Heiligenscheine zurecht' Methode.


Seltsamerweise wird akzeptiert, dass man als Eltern vor dem Kind raucht, aber eine Ohrfeige (nicht PRÜGELN) ist verpöhnt??? Wo ist da die Relation?
Rauchen schädigt für immer und kann im schlimmsten Fall aus einem Kind einen Pflegefall machen.

Und ja, ich finde es schlimmer, wenn ein Kind körperlichen Schaden von Rauchen nimmt, als wenn es ein paar mal in seinem Leben eine Ohrfeige bekommt oder ein paar auf den Hintern bekommt. Denn das tut mal weh und ist dann vorbei.

Und meist geschieht das im Affekt. Rauchen ist eine BEWUSSTE Körperverletzung.


Ich meine nur, dass das Internet nicht geeignete Ort ist, dieses Thema zu besprechen. Denn wie es bei den perfekte hinter dem PC aussieht kann keiner sagen. Schreiben kann man hier sehr viel und man kann sich mit 'ich würde niiiiieeeee klapsen...' ganz schnell profilieren und sich im Beifall sonnen, während dem EHRLICHEN nur auf die Rübe gehauen wird.....


LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten