Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 18.10.2005, 13:37 Uhrzurück

Re: So ein Quatsch!

Was hat das hier mit "Stammtisch" zu tun. Es geht einfach darum, dass manche Leute einfach nicht mit dem zur Verfügung stehenden Geld auskommen. Wenn ich im Monat xx€ habe darf ich halt nur xx-1 € ausgeben und nicht xx+x€. So einfach ist die Rechnung. Mir geht es weiß Gott finanziell nicht schlecht, aber wo käme ich hin, wenn ich immer mein Limit ausschüpfen würde? Ich kauf auch sonderangebote und bin mir nicht zu blöde ein Kleid zu tragen, das meine Schwägerin wegschmeissen will oder zur Kleidersammlung gibt. War neulich in der Stadt mit einer Bekannten (und die hats wirklich nicht dick), weil wir uns Turnschuh zum gemeinsamen Joggen kaufen wollten. Unterschied: Ihre waren genau 120 € teurer als meine, sonst lebt sie aber von der Hand im Mund und pafft täglich 1 1/1 Schachteln Ziggaretten. So sieht s nämlich aus. Wir ( mein Mann und ich ) haben seit gut drei Jahren keine Urlaub mehr gemacht , weil einfach die Zeit als selbstständiger Fehlt, sie fährt im Jahr minimum 2x. Und dann mit mir beim Kaffeetrinken jammern, weil sie mit dem Geld nicht klar kommt.
Ich bin von Haus aus ein sparsam veranlagter Mensch ( manche schimpfen mich geizig - allerdings nicht bei meinem Kind) und sehe sehrwohl welche Dinge man braucht und welche nicht. Ein zweiter Fernseher kämme mir z.B. nie ins Haus . Vor einer Woche hat sie mir die neue Flachbildschirmglotze für über 2000€ präsentiert! Könnte das Konsumverhalten mancher Menschen ein Grund für ihren leeren Geldbeutel sein? Nööööööööööööööö :-/, nie!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten