Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Vera & Kids am 18.03.2003, 23:51 Uhrzurück

Re: So, das wars nun- die AMis wollen ja unbedingt den Weltfrieden bedrohen...

Hallo Anna!

Danke für Deine Antwort, aber ich wollte eigentlich was ganz anderes in Frage stellen. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich versuchs nochmal anders! Also, der Irak darf keine Atomwaffen etc. besitzen. Wer bestimmt das? Die UN-Resolutionen. Ist ja auch richtig, der Meinung bin ich ja auch.
Linda fragte in Ihrem Posting, wozu der Irak das entwickle, wenn es doch nicht eingesetzt werden soll. Tja, warum entwickeln denn andere Nationen dergleichen Waffen, wenn sie sie nicht einsetzen wollen? Ja, ich weiß, der Irak hat bereits einmal einen Krieg angefangen.
Bush sagte in seiner Fernsehansprache an die Nation, dass die USA das Recht hätten, den Irak in Selbstverteidigung anzugreifen. Damit wir einen Selbstverteidigungsfall haben, muß aber die USA erstmal angegriffen werden, sehe ich das richtig? Wo bitte ist denn die USA angegriffen worden? Meines Erachtens bisher nicht! Somit würde die USA ja nun, wenn sie den Irak angreift, auch einen Krieg anzetteln, richtig? Was dann eigentlich bedeuten würde, daß danach auch die USA keine Atomwaffen etc mehr besitzen darf, weil Krieg angefangen! Aber würde das passieren? Sicher nicht, da würde sicher keine UN-Resolution in der Richtung ergehen.

"Die USA werden selbst im Falle einer freiwilligen Amtsaufgabe von Saddam Hussein in Irak einmarschieren. US-geführte Truppen würden auch das Land besetzen, falls die Herrscherfamilie ins Exil gehe, sagte der Sprecher von US-Präsident Bush, Ari Fleischer, am Dienstag im Weißen Haus." Hmm, das passt meiner Meinung nach nicht zum Ultimatum, das war dann ja völlig überflüssig, wenn sie so oder so reingehen! Was mich eigentlich in der Meinung bestärkt, daß die Regierung Bush den Irak "will" um jeden Preis! Wenn sie das Land nur von Hussein befreien wollten, müssten sie ja nicht groß einmarschieren, wenn er freiwillig geht, oder? Naja, das sollte hier jetzt eigentlich nicht mehr rein, aber egal.

Wie gesagt, Selbstverteidigungsfall, wo ist der denn bitte? Man kann sich ja schlecht gegen noch gar nicht erfolgte Angriffe verteidigen!

Gruß

Vera

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten