Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 11.10.2011, 14:16 Uhrzurück

Re: Skandal! Oder?

Na gut, dann bin ich heute mal die Doofe.

Also, ich weiß nicht, wie die junge Mutter ihr Kind in dem Cafe gestillt hat. Aber, man kann das diskret machen oder plakativ. Es ist, finde ich, durchaus verständlich, wenn sich der ein oder andere gestört fühlt, wenn eine Mutter ihren Busen aus der Bluse hängen lässt um ihr Kind daran andocken zu lassen. Und ich finde es auch unverständlich, wenn sich eine Mutter in der Öffentlichkeit so verhält, frage mich, was das soll. Ist ja irgendwie auch eine Form des Exhibitionismus.
Diskretes Stillen finde ich dagegen vollkommen in Ordnung und das ist durch geschicktes drapieren von Kleidung oder Tüchern auch problemlos möglich. Ich habe das selbst 11 Monate gemacht, niemals einen bösen Blick geerntet, behaupte einfach mal, dass es kaum einer mitbekommen hat. Wenn ich Nachmittags in der Stadt stillen wollte hat auch nie ein Cafe-Besitzer etwas dagegen gehabt, wenn ich mich ohne etwas zu konsumieren an einen Tisch etwas abseits gesetzt habe. Wie man in den Wald ruft .... Allerdings habe ich meist doch was getrunken, ist ja auch ein Geben und Nehmen. Umkleidekabinen sind auch ein schöner und ungestörter Ort zum stillen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten