Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von le1973 am 29.04.2011, 8:16 Uhrzurück

Re: Sittenwidrig...??

Ich hatte damals, als ich wg. des evtl. Mindestsatzes für ALG 1 fragte, als letztes geantwortet, was genau mein Mann beruflich macht. Scheinbar hat dies niemand mehr gelesen.

Deshalb hier also nochmals:
Er arbeitet für einen regionalen Biomarkt und liefert deren Ware aus.
Es ist ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis, also mit allen Abzügen.
Er bekommt 480,- € brutto für 30 Std./Woche, macht bei Steuerkl. V und einem Kind 356,- € netto.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber das ist hier in Leipzig nunmal eine Tatsache.
Schlimm, aber leider wahr.

VG, Diana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten