Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mahana am 20.10.2017, 22:28 Uhr

Sinnlosposting: Wenn alte Menschen verfallen... ich kann damit nur schlecht

Oh, ein Thema das mich auch monentan rumtreibt!

Bei mir ist es die Großmutter.

Sie ist allerdings schon immer eine Narzistin gewesen. Darum hat auch von uns kaum einer Kontakt zu ihr. Meine Mutter war sogar sehr lange wegen ihr in psychiatrischer Behandlung, bekommt aber heut noch Bauchweh beim kleinsten Gedanken an ihre Mutter.

Nun ist meiner Großmutter der zweiten Mann weggestorben, der ein grundweg sexistischer Mann war, sogar meiner Großmutter gesagt hat, deine Tochter hat mich so geil gemacht. Noch ein Grund mehr, so wenig Kontakt wie möglich zu haben. Diesen Mann hat sie sogar ins Grab meines Großvaters legen lassen. Für uns total pietätlos....

Jedenfalls hab ich mich nun erbarmt und fahre einmal im Monat 159 km zu ihr - mit Baby. Die Tage danach überlebe ich nur mit Schmerztabletten, da mich vor lauter Verspannung die Migräne überfällt.

Ich bin der Meinung, dass sie in Anfängen dement ist. Zumindest deutet alles darauf hin... sie bezichtigt alle sie zu bestehlen, die Nachbarn, die ehemalige Putzfrau... die sogar so scharf auf ihre Töpfe war, dass sie ihr die geklaut und der Tochter in Kroatien zur Hochzeit geschenkt hat. Sie vergisst den Wohnungsschlüssel abzuziehen, und schafft es in ihrer Aufregung dann nicht die Klinke richtig zu drücken, sodass sie die Polizei ruft, dass ihr jemand den Schlüssel geklaut und sie eingesperrt hat. Seitdem sind aus ihrer Wohnung 20.000 Eur verschwunden, die sie vmtl nie hatte oder ein paar Hunderter einfach zu gut versteckt hat. Oder ihr Schmuckkästchen wurde aufgebrochen, wobei es genauso aussieht als ob es mal fallen gelassen wurde, der Inhalt ist natürlich noch komplett da. Wahlweise wird hier die Putzfrau, die Nachbarn oder sogar die schwarze Frau meines Bruders, also meine Schwägerin, bezichtigt.
Oder jemand war nachts in ihrer Wohnung und hat den Fernseher mit Glitzerfarbe beschmiert.
Wenn sie die Wohnung verlässt, verschließt sie alle Zimmertüren und versteckt die Schlüssel im Schuhschrank.

Die Frau ist seit x Jahren schwerhörig und hört auch prinzipiell nicht das was sie hören soll. Es kommt einem oft so vor, als mache sie das absichtlich. Telefonieren ist somit unmöglich...

Durch ihren Narzismus hat sie uns schon immer versucht gegeneinander auszuspielen. Jetzt ist sie richtig böse und geht richtig firmes zu Werk. Sie erzählt Dinge, die nachweislich ganz anders abgwlaufen sind und verdreht Tatsachen so, dass sie als harmes Hascherl da steht, dass kein Wässerchen trüben kann. Prinzipiell sind schon immer alle anderen schuld gewesen, jetzt noch mehr.

Sie lässt mich nicht Einblick nehmen in ihre Unterlagen etc. um ihr zu helfen. Sie versteckt die Dinge regelrecht.

Zum Arzt bekomme ich sie nicht, da müsste ich Gewalt anwenden. Außerdem wird sie agressiv. Und mit dem Baby im Schlepptau halte ich mich in Allem total zurück, um sie nur ja nicht zu reizen. Sonst schaut keiner aus der Familie nach ihr, die Nachbarn haben sich schon lange gebervt von ihr abgewendet.

Aus meiner Sicht schlägt da eine Demenz durch, aber ohne Arztbesuch keine Diagnose.
Wie meint ihr könnte ich sie dazu bewegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.