Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 14.10.2005, 10:26 Uhrzurück

Sinn eines Forums

Guten Morgen,

mal abgesehen von den Gesprächen der letzten beiden Tage möchte ich doch mal kurz sagen, was ich dennoch gut an diesem Forum finde: es hat meinen Horizont tatsächlich erweitert. Beispielsweise hatte ich ja eine recht verhärtete Meinung Russen und den Angehörigen anderer ehemaliger Ostblockstaaten gegenüber. Durch die ganzen Russen-Diskussionen aber ist mir klar geworden, dass gewisse Verhaltensweisen (das Bilden geschlossener Gesellschaften usw.) durchaus verständlich wird, wenn man weiß, dass oftmals einfach nur Sprachprobleme der Auslöser sind. Ich habe z.B. gestern eine Gruppierung russischer Mütter am Kinderplatz beobachtet, diesmal mit anderen Augen.


Und zum Thema Aktuelles Forum im allgemeinen: tatsächlich ist es zur Zeit kein öffentliches Austausch-Forum, sondern das Austauschen von Angriffen zwischen zwei oder drei Postern und die Meinungen vieler anderer dazu. Es steht also nicht mehr das Thema an sich im Mittelpunkt, sondern der einzelne Schreiber. O.k. So weit so gut, wenn es ab und zu auch mal wieder inhaltliche Diskussionen gibt.

In diesem Sinne freue ich mich schon, wenn's mal wieder interessant oder vielleicht sogar lehrreich wird.

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten