Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 21.10.2004, 13:25 Uhrzurück

Re: Sind unsere Kinder nichts mehr Wert?

Ahja, und du denkst, in ner geschlossenen Psychiatrie kann man ein nettes Leben führen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der psychisch gesund ist (wobei ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, daß ein Kindermörder psychisch gesund ist), lieber in einer Anstalt als im Knast wäre. Für mich ist die Hauptsache, daß so jemand erstmal aus der Gesellschaft isoliert wird. Das ist durch einen Anstaltaufenthalt doch genauso sichergestellt. Daß Diebe manchmal höhere Strafen bekommen als Vergewaltiger liegt weniger an unserem Rechtssystem sondern an Problemen mit der Beweisführung. Viele Vergewaltigungen werden eben erst angezeigt, wenn es sich nicht mehr nachweisen läßt, zudem gibts in der Regel keine Zeugen. Das ist tragisch, aber doch nicht die "Schuld" der Gerichte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten