Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 02.03.2005, 20:11 Uhrzurück

sind sie das nicht ?

Was glaubt ihr wieviele Hilforganisationen es gibt, bundesweit und weltweit und wo die ihr Geld herbekommen. Unterschätzt das nicht ! Fakt ist, das das Spendenaufkommen in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist, aber wenn wundert es bei unserer aktuellen Situation. Trotzdem wird fleissig gespendet für Behinderte (Aktion Mensch z.B.), Bedürftige (Caritas, Tafel z.B.), Flüchtlinge (Cap Anamur, Ärtzte ohne Grenzen z.B.), Kinderpatenschaften (Plan International, CCF z.B.) und für Entwicklungshilfe (Menschen für Menschen, Misereor) und so weiter und so fort.

Den Hunger besiegt man nicht Politisch. Schröder kann kein afrikanisches Land dazu zwingen sich zu demokratisieren weil es sonst keine Hilfe bekommt. Das geht den Herschern dort nämlich mächtig am Popo vorbei und bestraft wird nur wieder das Volk.
Hunger besiegt man wirtschaftlich. Indem man dem Volk dort Möglichkeiten bietet sich selbst zu versorgen und Grundlagen schafft, dort eine Ökonomie aufzubauen.
Unsere Spenden sind daher nur Linderung, Heilung
wird z.B. durch unser Konsumverhalten leider mit verhindert.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten