Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.12.2005, 14:49 Uhrzurück

Sind die Espressosysteme von...

... Nespresso und Ecaffe kompatibel?

Und was ist der Unterschied zwischen den Pad-Systemen und den Kapselsystemen? Gibt es noch mehr Kapselsysteme als Nespresso und Ecaffe? Und wie ist es mit den Padsystemen? die sind ja auch nicht alle kompatibel, oder? Welche Systeme gibt es denn da?

Und kann man heutzutage noch eine Kaffeemaschine kaufen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen?

Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es Maschinen für 6 Tassen und Maschinen für 12 Tassen. Die Super-Luxus-Maschinen hatten noch eine Warmhalteplatte oder filterten in eine Thermoskanne.

Oder kann mir einfach jemand sagen, welche Kaffeemaschine ich mir zu Weihnachten wünschen soll? Ich trinke meistens Cappuccino oder Cafe Latte, brauche also wohl eine Milchschaumdüse, ich trinke meistens alleine oder zu zweit, brauche also keine Super-Luxus-20-Tassen-in-3-Minuten-Maschine, und ich bezweifle, daß meine Eltern mehr als 200,- Euro ausgeben wollen. Ich will explizit KEINE Saeco mit mehr Knöpfen als mein Videorecorder, da ich nicht mal den programmieren kann.

Vielleicht kann mein Videorecorder ja Kaffee kochen, ich weiß es nur nicht?

Fragen über Fragen....

*verzweifeltbin*
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten