Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 04.08.2005, 16:34 Uhrzurück

Re: Sind aber sehr viele Zufälle ;)

Hallo!
Sicher sind das viele Zufälle, aber wäre nur eine Kleingkeit anders gelaufen, würden hier heute noch die Dinosaurier rumlaufen oder es würde nach wie vor nur Leben im Wasser geben, wer weiß wie die sich entwickelt hätten, vielleicht würden diese "Tiere" nun auch so "denken" und sich als göttliches Wesen fühlen und sich fragen, was hätte anders laufen können. Sehe Menschen nicht wirklich als was besonderes an, wir hatten halt Glück, daß wir uns so entwickelt haben, daß wir mehr begreifen als andere Lebewesen, doch das war auch ein langer Weg für uns, vor 10.000 Jahren lebten wir auch nicht viel besser als die Affen.
Wären wir von heute auf morgen so entstanden, würde ich mir auch gedanken machen, wie das passieren konnte, aber so seh ich das einfach als eine logische Entwicklung an, die auch ganz anders hätte ausgehen können.
Sehen wir es doch mal so, daß nun vielleicht sogar ganz ander Lebewesen hier leben könnten, mit einer viel größeren Intelligenz, pos. Eigenschaften, und auch körperlich noch überlegener gebaut, vielleicht wäre diese Welt dann noch viel schöner!!!
Der Mensch ist nunmal nicht perfekt, auch ein grund, warum ich darin nichts göttliches finden kann. Nur viele halten sich bzw. unsere rasse für das Non-plus-Ultra (was bedeutet das eigentlich genau:-)?) und genau das halte ich für falsch. Ich wünschte mir manchmal wirklich, es käme ein nettes Raumschiff mit Lebewesen die viel weiter sind als wir, ob wir dann immernoch so arrogant wären und von uns überzeugt?
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten